E-Autovermietung Ostsee Camping Familie Heide
E-Autovermietung Ostsee Camping Familie Heide

Elektroauto Vermietung

Lassen Sie Ihr Wohnmobil stehen und entdecken Sie Schleswig-Holstein mit unseren E-Mietautos

Warum ein Elektroauto bei uns mieten?

  • Keine Begrenzte Mietdauer
  • Eine Schnellladestation steht Ihnen auf dem großen Parkplatz zur Verfügung (Kostenfrei)
  • Persönliche Beratung über Ausflugsziele in der Region von der Touristinformation
  • Kostenfreie Stornierung bis zu 24 Std. vor Anmietung


Das Auto ist ausgestattet mit:

  • Bordcomputer über den Sie alle Informationen z. B. Ladezustand und Restreichweite bekommen
  • Klimaanlage und Navigationssystem, sodass Sie ohne Probleme ihren Ausflug genießen können
  • Automatikgetriebe

VW E-Golf COMFO 100 E1F
Silber oder Blau:  95,00 € / Tag
ab 2. Tag:              80,00 € / Tag
Woche:                  500,00 €
Kindersitz einmalig 10,00 €
Sitzerhöhung einmalig 5,00 €

Reservierungen täglich 9:15 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr unter Tel. +49 1525 7296486

Das Rauchen und die Mitnahme von Haustieren sind im Auto nicht gestattet

FAQ für die Elektroauto - Vermietung

1.- Wer kann das Auto nutzen?

Die Fahrzeuge von Ostseecampingplatz Familie Heide sind grundsätzlich Nichtraucher-Fahrzeuge. Die Beförderung von Haustieren ist nicht gestattet sowie der Verzehr von Lebensmitteln im Auto ist untersagt.
Die Fahrzeuge werden nur an Fahrer der Altersgruppe 21 bis 65 Jahren vermietet. Der Fahrer muss Besitzer seit mindestens zwei Jahren einer gültigen Führerschein B- Klasse sein. Die Nutzung für Personen am „Begleiteten Fahren ab 17“ ist grundsätzlich nicht erlaubt. Das Fahrzeug darf nur von den im Mietvertrag angegebenen Fahrern geführt werden. Sofern das Fahrzeug von anderen als den vorgenannten Personen gefahren wird, fällt für jeden weiteren Fahrer die im Mietvertag angegebene Gebühr an. 

2.- Was benötige ich zum Mieten?
Der Mieter muss einen Personalausweis oder Reisepass und eine zur Führung des Fahrzeugs erforderliche, im Inland gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Diese werden Kopiert und zu den Unterlagen gelegt. Zudem ist eine Kaution fällig. Bei Fahrzeugabholung ist die Vorlage des original Führerscheines etwaiger zusätzlicher Fahrer zwingend notwendig.

3.- Wie hoch ist die Kaution?
Die Kaution beträgt 500,- €. Diese wird nach Abschluss des Mietvertrages in Form eines SEPA-Lastschriftmandates erbracht. Des Weiteren wird eine Kopie vom Ausweis sowie des Führerscheins verlangt.
Sofern das Auto in einem einwandfreien und sauberen Zustand zurückgebracht wird, erhält der Mieter des Autos seine Kaution in voller Höhe zurück. 

4.- Wo muss ich das Auto abholen und wieder zurückgeben?
Nach dem Abschluss des Mietvertrages erhält der Mieter den Autoschlüssel des VW E-Golf und eine Einweisung von einer Mitarbeiterin der Touristinformation. Das Auto und der Schlüssel müssen persönlich auf dem Ostseecampingplatz Fam. Heide abgeholt und wieder zurückgebracht werden.

5.- Wie funktioniert die Reservierung?
Telefonisch über die Rufnummer der Touristinformation: 01525 - 72 96 486 jeden Tag innerhalb der Öffnungszeiten von 9:15-13:00 und 14:00 – 18:00Uhr oder mit einer einfachen E-Mail an info@waabs.de reserviert der Mieter das Elektroauto. Angegeben werden müssen neben dem Reservierungsdatum auch Vor- und Nachname, Geburtsdatum, vollständige Wohnadresse und Telefonnummer.

6.- Gibt es eine Begrenzung der Mietdauer?
Nein. Die Preise pro Tag/ Woche entnehmen Sie aus der Preisliste. Je nach Verfügbarkeit können Sie die Mietdauer verlängern.

7.- Was passiert, wenn ich die vorgesehene Mietdauer überschreite?
Überschreitet der Mieter die vorgesehene Mietdauer, so behält der Vermieter sich das Recht vor ggf. einen Teil der hinterlegten Kaution einzubehalten bzw. die zusätzlich entstandenen Mietkosten unmittelbar vor Ort einzufordern. Die eingeräumte Karenzzeit beträgt 15 Minuten.
Sollte das Elektroauto aufgrund eines Staus, einer Panne, eines Unfalls oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen nicht rechtzeitig zurückgegeben werden, ist die Tourist Information unverzüglich zu informieren. Wird das Fahrzeug ohne Ankündigung verspätet zurückgebracht so werden ggf. entstandene Kosten per Rechnung an den Mieter weitergegeben. 

8.- Kann ich meine Reservierung stornieren/ umbuchen?
Umbuchung: Eine Verlängerung des Mietzeitraumes kann jederzeit nach Verfügbarkeit des gemieteten Fahrzeugs, mit einem Mitarbeiter ohne zusätzliche Kosten vereinbart werden.

Eine Rückerstattung bereits geleisteter Mietvorauszahlung/Erstattung eines etwaigen Differenzbetrages erfolgt bei einer Änderung der Buchung nicht. Der Kunde kann eine Buchung vor der in der aktuellen Reservierung ausgewiesene Abholzeit stornieren. Die Stornierung ist bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos. Ab 24 Stunden vor Anmietung fallen 80% Stornokosten der ersten Tagesmiete an.

9.- Wo kann ich auf dem Campingplatz Fam. Heide das Auto laden?
Über die Ladestation (Kostenfrei) diese befindet sich auf dem großen Parkplatz vor der Tourist Information.
Auf dem Campingplatz ist das Laden generell nicht erlaubt.
Bitte beachten Sie folgendes:
• Während der Mittagsruhe: 13:00-15:00Uhr sowie während der Nachtruhe: 22:00-6:00Uhr bleibt die Schranke vom Campingplatz geschlossen. In dieser Zeit können Sie auf dem großen Parkplatz „kostenfrei“ parken.

10.- Was passiert, wenn das Auto wegen nicht ausreichender Batterieladung liegen bleibt?
Der Mieter muss selbstverantwortlich die Ladezustand des Elektroautos während der Nutzung regelmäßig kontrollieren und für alle entstandenen direkte/ indirekten Kosten selbst aufkommen. 

11.- Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls?
Der Mieter ist im Falle eines Unfalls dazu angehalten, den Unfallort ausreichend abzusichern, sich ggf. um verletzte Personen zu kümmern und die Polizei sowie u.U. den Rettungsdienst zum Unfallort hinzuzurufen. 
Anschließend ist der Mieter dazu verpflichtet, die Mitarbeiterinnen der Tourist Information über den Unfall zu informieren. Am Unfallort sind außerdem der/ die Name(n) des/ der Fahrzeuglenker(s) und das/die Autokennzeichen der Gegenseite. Zudem sollte der Mieter sich bei den vor Ort erscheinenden Polizeibeamten über das polizeiliche Aktenzeichen informieren. Der Mieter hat anschließend mit den anwesenden Beamten Rücksprache zu halten, ob das Fahrzeug weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen darf oder ob es durch einen Abschleppdienst geborgen werden muss. Hinweis: Der Mieter sollte sich auf keinen Fall ein Schuldanerkenntnis anbringen lassen. Dies könnte zum Verlust der Versicherung.

12.- Was mache ich, wenn ich Sachen vom Vormieter finde?
Sollte der Mieter im Elektroauto Fundsachen vorfinden, so geben Sie diese bitte bei der Tourist Information ab. Die Mitarbeiterinnen der Tourist Information werden dann versuchen den Vormieter zu kontaktieren. 

13.- Darf ich im Auto rauchen?
Im Auto gilt stricktes Rauchverbot. Sollte der Mieter dennoch im Auto rauchen, so ist der Vermieter dazu berechtigt bei Nichteinhaltung dem Mieter 100,- € zu berechnen. 

14.- Wie hat das Auto bei der Rückgabe auszusehen?
Der Mieter ist verpflichtet das Fahrzeug in sauberem und ordentlichem Zustand am Ende der vereinbarten Mietzeit an Ostseecampingplatz Fam. Heide zurückzugeben.
Sollte das Elektroauto im Innen oder -Außenbereich arg verschmutz sein, so behält sich der Vermieter das Recht vor, einen Teil der hinterlegten Kaution (i.d.R. 30,- €) einzubehalten oder dem Mieter eine Rechnung auszustellen. 

15.- Wo finde ich die nächsten Ladesäulen in der Umgebung?
Eine Liste mit den nächsten Ladesäulen aus der Umgebung erhalten Sie an der Tourist Information.
Online unter: www.ladesaeulenregister.de

16.- Welche Steckertypen befinden sich im Autokoffer?

1) Ladekabel für Ladestationen mit Wechselstrom (AC).
Der maximale Ladestrom beträgt 16 Ampere bzw. 32 Ampere
Der Wechselstrom wird außerhalb des Fahrzeuges in Gleichstrom umgewandelt.
Es wird eine deutliche höhere Ladeleistung gegenüber dem AC-Laden erreicht.

2) Ladekabel für Netzsteckdosen.
Das Ladekabel begrenzt den Ladestrom entsprechend der vorhandenen Stromversorgung. Abhängig von spezifischen Netzsteckdosen kann der maximale Ladestrom 6 A, 8 A oder 10 A betragen.


Hier die FAQ zum Download

Hier die AGBs zum Download

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